©Werner Bauer
Musik | Theater | Aktionen

»Alpen Klezmer – Zum Meer«

Andrea Pancur hat ihre koscheren Gebirgsjodler ins Reisebündel gepackt und zieht über die Alpen. Die Bayerin mit slowenischer Abstammung und ihr Weggefährte Hansjörg Gehring wildern wie es ihnen gefällt. Sie schmuggeln Lieder über den Brenner auf der Suche nach Jiddischland, ziehen weiter und weiter, der Sehnsucht nach, welche die Richtung, aber nie ein Ziel vorgibt. Wild und rau aber auch sanft und beseelt geht es zu. Jodler verschmelzen mit ›Nigunim‹, italienisch-jüdische ›Peysakh‹-Lieder treffen auf bayrische Flüsse und das murmelnde Rauschen des Meeres gibt den Takt dazu. Für dieses wegweisende Projekt »Alpen Klezmer« wurde Andrea Pancur mit dem Deutschen Weltmusikpreis ausgezeichnet.


Andrea Pancur: Gesang

Hansjörg Gehring: Akkordeon


Initiativkreis »Jüdische Kulturtage in Bielefeld« in Kooperation mit der VHS Bielefeld | Gefördert durch das Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes NRW und das Kulturamt Bielefeld

Kartenvorverkauf gegebenenfalls (wenn nicht anders vermerkt) an den bekannten Vorverkaufsstellen:
Tourist-Information im Neuen Rathaus, Neue Westfälische, Westfalen-Blatt, KONTicket

Lade Daten