WEITER GEHT'S!

Starke Stimmen und eindrucksvolle Texte: gewohnt vielseitig gehen die Bielefelder Songnächte in eine neue Saison. BITel, Kulturamt und NewTone präsentieren in sieben Konzerten unterschiedlichste Küstler*innen aus dem Bereich Singer-Songwriting.

 

Matze Rossi, früherer Sänger der Schweinfurter Punkrock-Band »Tagtraum«, eröffnet die Reihe mit Band und einem ganz eigenen, vielschichtigen Songkosmos. Mit GIRLWOMAN ist erstmals ein Bielefelder Act bei den Songnächten dabei, die Künstlerin begeistert mit einem Mix aus Indie, Electronic und Future-Soul. Drei Künstler*innen aus einem ähnlichen musikalischen Spektrum, die dennoch unterschiedlicher kaum sein könnten: Adam Barnes und Joe Hicks aus Großbritannien und Sarah Walk aus den USA spielen eigene Sets sowie Auftritte im Duo und im Trio. Der norwegische Singer-Songwriter Jarle Skavhellen gilt als Meister im musikalischen Verpacken von Gefühlen, was er auf seinem dritten Album »Monochrome Sunset« eindrucksvoll unter Beweis stellt. Der Hamburger Lyriker, Musiker und Erzähler Wolfgang Müller besticht durch kluge, versonnene und konzentrierte Texte. Zwischen Norwegen und Berlin pendelt Sängerin, Komponistin und Pianistin Inger Nordvik, deren Musik vom Klassik-Studium ebenso geprägt ist wie vom Folk, der Kirchenmusik ihrer Kindheit und der wilden Natur ihrer Heimat. Black Sea Dahu beschließt die Songnächte 2022/23 mit viszeralem Folk, der mal poppig, mal kammerorchestral tönt, aber stets einen wärmenden Grundton wahrt.

 

PROGRAMM

28.10.2022: Matze Rossi

02.12.2022: GIRLWOMAN

11.01.2023: Adam Barnes & Sarah Walk & Joe Hicks

02.03.2023: Jarle Skavhellen

18.03.2023: Wolfgang Müller

31.03.2023: Inger Nordvik

21.04.2023: Black Sea Dahu

 

Ein Dank zum Schluss: Die BITel feiert in diesem Jahr 25-jähriges Jubiläum und unterstützt seit nunmehr 20 Jahren außergewöhnliche Konzerte in Bielefeld!   

 

Wir freuen uns auf starke Stimmen, herausragende Texte und vielseitige Eindrücke im Tor 6 Theaterhaus, im Nr. z. P., in der Hechelei, der Rudolf-Oetker-Halle und im Forum.

Lade Daten