Weltnacht

Sahib Pashazade Duo

Das Sahib Pashazade Duo spielt ein eindrucksvolles Repertoire instrumentaler Mugham Stücke mit der Kurzhalslaute Tar und der Zylindertrommel Nagara. Der Mugham Musikstil aus Aserbaidschan und den angrenzenden kaukasischen Regionen wurde 2003 von der UNESCO auf die Liste des immateriellen Kulturerbes aufgenommen. Die beiden führenden Mugham Instrumentalisten aus der aserbaidschanischen Hauptstadt Baku wurden 2017 für ihre atemberaubende musikalische Leistung, ihre charismatische Bühnenpräsenz und unbändige Spielfreude mit dem Grand Prix des 11. Sharq Taronalari Festivals in Samarkand/ Usbekistan ausgezeichnet.


Sahib Pashazade: Tar

Kamran Kerimov: Nagara


In Kooperation mit der Reihe »Klangkosmos. Weltnacht in NRW«

Kartenvorverkauf gegebenenfalls (wenn nicht anders vermerkt) an den bekannten Vorverkaufsstellen:
Tourist-Information im Neuen Rathaus, Neue Westfälische, Westfalen-Blatt, KONTicket

Lade Daten