Klang und Poesie

»Freiflug«

Der Pianist Holger Mantey ist Geschichtenerzähler auf dem Flügel und mit gängigen Kategorien nicht zu fassen. ›Turbulenzen garantiert‹, so lässt sich sein aktueller musikalischer »Freiflug« zusammenfassen. Elemente aus Klassik und Jazz, angereichert mit Improvisatorischem und Meditativem, gehen bei ihm eine neuartige und originelle Verbindung ein, die genussvoll und spannend, aber auch sehr witzig sein kann. So gelingt es ihm eindrucksvoll, die Grenzen der verschiedenen musikalischen Genres zum Fließen zu bringen und bekannte Werke von Bach, Gershwin und Paganini turbulent zu bearbeiten.

Kartenvorverkauf gegebenenfalls (wenn nicht anders vermerkt) an den bekannten Vorverkaufsstellen:
Tourist-Information im Neuen Rathaus, Neue Westfälische, Westfalen-Blatt, KONTicket

Lade Daten