»Traditionelle Musik von morgen«
Ohrenweide

Duo Cassard

»Traditionelle Musik von morgen«

Nachdem die beiden Herzblut-Musiker Christoph Pelgen und Johannes Mayr in den verschiedensten Besetzungen in Erscheinung traten, sind nun ihre bisherigen musikalischen Erfahrungen bei Cassard als Essenz zu einem gleichsam filigranen und doch wuchtigen Musikerlebnis gebündelt.

Elemente keltischer Musik verbinden sich mit orientalischen Klängen, Balkan-Rhythmen und sakrale Stimmungen verschmelzen mit verschiedensprachigen Liedtexten und dem Klangbild archaischer Instrumente. Dabei ist der Sound des Duos bei aller Vielfalt primär von ihrer Begeisterung für die Musik und einer unverkennbaren persönlichen Handschrift geprägt.


Christoph Pelgen: Gesang, Dudelsäcke, Bombarde, Low Whistle, Mandoline, Mandola

Johannes Mayr: Akkordeon, Schlüsselfidel, Bass-Schlüsselfidel, Orgel, Gesang

Kartenvorverkauf gegebenenfalls (wenn nicht anders vermerkt) an den bekannten Vorverkaufsstellen:
Tourist-Information im Neuen Rathaus, Neue Westfälische, Westfalen-Blatt, KONTicket

Lade Daten